Kundenbetreuung am Telefon

Auch am Telefon gilt: Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist somit eines der wichtigsten Instrumente der Kundenbetreuung und Kundenbindung.

Individuelles und motiviertes Telefonieren bringt Kundenzufriedenheit und steigert den Erfolg nachhaltig. Sie erfahren, wie Sie durch positive Sprachwahl, gekonnte Kommunikation und Fragetechniken schwierige Gesprächssituationen zielorientiert und souverän meistern.

Inhalte:
* Seriöser und vertrauensvoller Umgang mit Anrufern
* Besonderheiten beim Telefonieren. Was ist anders am Telefon?
* Die Kommunikation am Telefon
* Erstellen eines Telefonleitfadens
* Strategien der kompetenten Gesprächsführung
* Do´s und Don´ts; Antiworte und Zauberworte
* Grundlagen des Weitervermittelns
* Rhetorische Mittel und Verhalten, auch in schwierigen Gesprächssituationen 
* Fragetechniken
* Zu guter Letzt –Verabschiedung und Nachbereitung
(max. 12 TN)

Referentin:     Ulrike Bauer, Dipl. Soz. Päd., Personal-Trainerin
           
Ort:                 KHS Erlangen-Hersbruck-Lauf, Friedrich-List-Str.1, 91054 Erlangen

Datum:           20. September 2016

Zeit:                09:30-12.45 Uhr

Gebühren Mitglieder:                 142,00 Euro zzgl. MwSt.
Gebühren Nicht-Mitglieder:       184,00 Euro zzgl. MwSt.

Die Verpflegung während der Seminarzeiten ist in der Gebühr inbegriffen.

Die Seminarbelegung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird sowie Anmeldungen abzuweisen, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.

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