Kurse und Veranstaltungen
unser Angebot im ABZ
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am 20.12.2022
» Schweißerprüfungen nach DIN EN 9606-1 -
am 03.03.2023
» Nachschulung - Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten im Metallhandwerk -
am 14.03.2023
» Presseneinrichter Grundseminar -
am 18.03.2023
» Öffnungstechniken Intensivkurs - Schloss und Beschlag -
am 29.03.2023
» Social Media und die Jagd nach Azubis im Handwerk - Tagesseminar
Kundenbetreuung am Telefon
Auch am Telefon gilt: Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance. Das Telefon ist somit eines der wichtigsten Instrumente der Kundenbetreuung und Kundenbindung.
Individuelles und motiviertes Telefonieren bringt Kundenzufriedenheit und steigert den Erfolg nachhaltig. Sie erfahren, wie Sie durch positive Sprachwahl, gekonnte Kommunikation und Fragetechniken schwierige Gesprächssituationen zielorientiert und souverän meistern.
Inhalte:
* Seriöser und vertrauensvoller Umgang mit Anrufern
* Besonderheiten beim Telefonieren. Was ist anders am Telefon?
* Die Kommunikation am Telefon
* Erstellen eines Telefonleitfadens
* Strategien der kompetenten Gesprächsführung
* Do´s und Don´ts; Antiworte und Zauberworte
* Grundlagen des Weitervermittelns
* Rhetorische Mittel und Verhalten, auch in schwierigen Gesprächssituationen
* Fragetechniken
* Zu guter Letzt –Verabschiedung und Nachbereitung
(max. 12 TN)
Referentin: Ulrike Bauer, Dipl. Soz. Päd., Personal-Trainerin
Ort: KHS Erlangen-Hersbruck-Lauf, Friedrich-List-Str.1, 91054 Erlangen
Datum: 20. September 2016
Zeit: 09:30-12.45 Uhr
Gebühren Mitglieder: 142,00 Euro zzgl. MwSt.
Gebühren Nicht-Mitglieder: 184,00 Euro zzgl. MwSt.
Die Verpflegung während der Seminarzeiten ist in der Gebühr inbegriffen.
Die Seminarbelegung erfolgt in der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldungen. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen, wenn die erforderliche Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht wird sowie Anmeldungen abzuweisen, wenn die Veranstaltung bereits ausgebucht ist.